A620 Saarbrücken - Saarlouis AS Saarbrücken-Wilhelm-Heinrich-Brücke in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Motorsportveranstaltung bis 18.08.2017 06:00 Uhr (04:34)

A620

Priorität: Dringend

24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarbrücker „Tatort“-Kommissare treffen den fliegenden Weihnachtsmann

Vorzeitige Bescherung für den Saarländischen Rundfunk: Der Weihnachts-„Tatort“ für das nächste Jahr wird aus Saarbrücken kommen. Die Dreharbeiten beginnen heute. Hauptkommissar Jens Stellbrink (Devid Striesow) und seine Kollegin Lisa Marx (Elisabeth Brück) ermitteln im Fall eines toten Taxifahrers, Arbeitstitel: „Weihnachtsgeld“. Der Krimi wird am zweiten Weihnachtsfeiertag 2014 ausgestrahlt. Das teilte der zuständige SR-Redakteur Christian Bauer auf Anfrage mit.

Die ARD-Sender waren aufgefordert worden, sich für den Weihnachts-„Tatort“ 2014 zu bewerben, so Bauer. Für das Drehbuch des renommierten Berliner Autoren und Grimme-Preisträgers Michael Illner bekam der SR den Zuschlag. Regie führt Zoltan Spirandelli. Ein wichtiger Schauplatz wird der Weihnachtsmarkt auf dem St. Johanner Markt in Saarbrücken sein, auf dem in den kommenden Tagen Dreharbeiten stattfinden. Dort soll es vor Verdächtigen nur so wimmeln. Welche Rolle der fliegende Weihnachtsmann dabei spielt, wird allerdings nicht verraten . . . tr
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein