A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen Kreuz Saarbrücken und AS Schwalbach/Schwarzenholz Unfall, Richtungsfahrbahn gesperrt, Stau, die Situation dauert voraussichtlich noch den ganzen Tag lang an (19.09.2017, 23:52)

A8

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarbrücker Treppenhaus mit kochendem Wasser geflutet

Saarbrücken. Weil dichter Wasserdampf aus einer Wohnung in der Hirtenwies quoll, wurden von einem Anwohner am Sonntag (12.2.2012) gegen 12.12 Uhr  Polizei und Feuerwehr verständigt. Vor Ort lief heißes Wasser aus einer Wohnung im 1. Obergeschoss wie ein Sturzbach durch das Treppenhaus in den Keller.

Die Berufsfeuerwehr stellte fest, dass im Kinderzimmer der Wohnung ein Heizkörper geplatzt war, woraufhin sich dass 110 Grad heiße Wasser der Fernwärmeheizung ins Innere ergossen hatte. Der Wasser-Zulauf sowie der Strom in der Wohnung wurden abgedreht.

Ein Großteil des Wassers konnte durch die Berufsfeuerwehr abgesaugt werden. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Das Gebäude ist jedoch weiterhin bewohnbar. Strom, Wasser und Heizung für die anderen Mieter stehen weiterhin zur Verfügung
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein