A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarbrücker Unternehmer soll um Millionen betrogen haben - U-Haft

  Er wird verdächtigt, mehrere Versicherungsunternehmen um Millionen betrogen zu haben, wie die Polizei gestern mitteilte.

Demnach haben die Beamten Büround Privaträume des 50-jährigen , seines 63-jährigen Compagnons im Saarland und eines 66-Jährigen in Baden-Württemberg durchsucht. Dabei stellten die Fahnder 250 Aktenordner sowie mehrere Computer als Beweismaterial sicher. Außerdem beschlagnahmten sie Bargeld, hochwertige Uhren und Teppiche, sowie eine Audioanlage im Gesamtwert von 400 000 Euro. Um an Provisionszahlungen der Unternehmen zu gelangen, sollen die Beschuldigten mehrere hundert Lebensversicherungen mit monatlichen Beiträgen zwischen 8000 und 12 000 Euro abgeschlossen haben. Die monatlichen Beiträge für die Lebensversicherungen sollen nicht von den Versicherungsnehmern selbst gezahlt worden sein, sondern mit Teilbeiträgen aus den dafür erhaltenen Provisionen.

Nachdem die Unternehmen Provisionszahlungen zurückhielten, brach das Schneeballsystem zusammen und der Betrug flog auf. Der Schaden bei den Versicherungen könne noch nicht genau beziffert werden, hieß es. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein