A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Zwischen AS Heusweiler und Parkplatz Kutzhof Gefahr durch defektes Fahrzeug (18:49)

A8

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarbrücker Zoll stellt bei Kontrollen auf A 6 bei Kaiserslautern 8.800 Zigaretten sicher

In der vergangenen Woche kontrollierte die mobile Kontrolleinheit des Zolls auf der Autobahn 6 bei Kaiserslautern. Im Blickpunkt stand vor allem die Ladung von LKWs und Sprintern. Die Bilanz: 8.800  Zigaretten wurden sichergestellt und 2.000 Euro eingenommen.

Insgesamt wurden an den drei Tagen mehr als 80 Fahrzeuge und rund 100 Personen überprüft. Neben 2 Vollstreckungen, einem Spritschmuggel und zwei Kfz- Steuer-Nacherhebungen wurden auch acht Verstöße gegen das Tabaksteuergesetz festgestellt. Allein für die geschmuggelten Zigaretten wurde die Tabaksteuer in Höhe von 1.400 Euro erhoben.

Die Zollkontrolle wurde von einer vollmobilen Röntgenanlage unterstützt. Mittels moderner Röntgentechnik können die Ladefläche und das Führerhaus der Fahrzeuge schnell und unkompliziert überprüft werden. Die vollmobile Röntgenanlage ist in Köln stationiert und wird risikoorientiert im Südwesten Deutschlands eingesetzt

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein