A620 Saarlouis - Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Westspangenbrücke und AS Saarbrücken-Luisenbrücke in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (14:07)

A620

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saargida-Demonstration abgesagt - Gegendemo findet trotzdem statt.

Das Bündnis „Bunt statt braun“ will Montag erneut demonstrieren. Foto: bub

Das Bündnis „Bunt statt braun“ will Montag erneut demonstrieren. Foto: bub

Auch sei die Anmeldung zu einer Demonstration der Sagesa (Saarländer gegen Salafisten ) von einem der NDP nahestehenden Anmelder zurückgezogen worden.

Trotz der Absagen will das Aktionsbündnis „Bunt statt braun“ am Montagabend erneut für Weltoffenheit und Respekt demonstrieren. Treffpunkt ist um 18 Uhr auf dem St. Johanner Markt in Saarbrücken. Von dort wollen die Demonstranten zur Europa-Galerie ziehen, wo eine Kundgebung sowie ein Konzert der saarländischen Band „Blingpoint“ geplant ist. Zu der Demonstration ruft auch der Deutsche Gewerkschaftsbund Rheinland-Pfalz/Saarland auf.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein