L365 Weiskirchen Richtung Nonnweiler Sitzerath Gefahr durch defektes Fahrzeug L 365, Vollsperrung für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen in der Ortsdurchfahrt Sitzerath, aufgrund eines liegengebliebenen Schwertransportes Für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen besteht keine Vollsperrung. (08:29)

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarhölzbacher Kindergarten abgebrannt



Saarhölzbach. Es war die Schreckensnachricht für Kinder und Erwachsene: Ein Feuer hat gestern Morgen den Kindergarten im Mettlacher Ortsteil Saarhölzbach komplett zerstört.

Und es kam noch schlimmer: Sogar die angebaute Grundschule wurde durch die Rauchentwicklung beschädigt. Glück im Unglück: Die etwa 40 Kinder und ihre vier Erzieherinnen blieben unverletzt. Sie fanden Unterschlupf in einem nahe gelegenen Hotel.
Ein Großaufgebot von 60 Feuerwehrleuten aus Saarhölzbach, Mettlach, Tünsdorf und Orscholz waren mehrere Stunden im Einsatz, um die Flammen unter Kontrolle zu bekommen und zu löschen. Bis spät in die Nacht hinein kontrollierten die Saarhölzbacher Feuerwehrleute den Kindergarten nach weiteren Brandherden. Die Polizei hat die Ermittlungen nach der Brandursache aufgenommen. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.
Mettlachs Bürgermeisterin Judith Thieser kündigte gestern an, dass die Saarhölzbacher Kinder und ihre Erzieherinnen im neuen Jahr zwei Förderräume im Mettlacher Kindergarten in der Bahnhofstraße nutzen können. szn/ni

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein