A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarländer (43) handelt mit Dopingmitteln: Bewährungsstrafe

Das Geld wurde als Gewinn aus kriminellen Geschäften eingestuft und eingezogen. Der Mann ist selbstständig im Bereich Ernährung und Fitness tätig. Er hatte von Ende 2010 bis Mitte 2011 in fast zwanzig Fällen Arzneimittel mit diversen Dopingwirkstoffen im Internet gekauft und an sich selbst oder an seine Ehefrau schicken lassen. Dabei ging es meist um kleinere Gebinde von Medikamenten mit einhundert bis zweihundert Einheiten. Diese Pillen oder Ampullen verkaufte der Angeklagte anschließend weiter.

Das Ganze flog bei einer Kontrolle von verdächtigen Paketen auf. Der 43-Jährige kam daraufhin rund zwei Monate in Untersuchungshaft. Er gab seine Taten damals und nun auch vor Gericht unumwunden zu. Weil er den Handel regelmäßig und zur Erzielung von Einkünften betrieben hatte, wurde das Ganze als gewerbsmäßiger Handel mit Dopingmitteln eingestuft. Dieses Delikt wird nach Strafverschärfungen im Zuge des Doping- Skandals bei der Tour de France ähnlich hart bestraft wie Drogenhandel. wi

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein