A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarländer nutzen Feiertag

So erwartet zum Beispiel die Stadt Trier wegen des Feiertags im Saarland, Luxemburg, Frankreich und Belgien heute zahlreiche Feiertags-Touristen. Ein Sprecher der Stadt sagte dem SR, dies sei schon Tradition. Die Stadt sei aber gerüstet, dem erwarteten hohen Besucheraufkommen gerecht zu werden. Die Gäste kommen nicht nur zum Einkaufen, sondern auch zur Besichtigung in die "älteste Stadt Deutschlands".

Zum erwarteten hohen Verkehrsaufkommen sagte eine Sprecherin der City-Initative Trier, dass bereits wie in den letzten zwei Jahren gemeinsam mit den Stadtwerken Trier ein kostenloser "Park-and-Ride"-Service organisiert wurde. Kurzentschlossene, die heute noch nach Trier möchten, empfiehlt sie einen Blick auf die Seite www.parken-in-trier.de.

Auch in Kaiserslautern und Zweibrücken rechnet man nach Angaben des Einzelhandelsverbandes mit einem deutlich erhöhten Besucherandrang vor allem aus dem Saarland.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein