A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Zwischen AS Schwalbach und AS Schwalbach/Schwarzenholz Gefahr durch defektes Fahrzeug, Standstreifen blockiert, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (07:46)

A8

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarländische Fahndung in Rumänien erfolgreich - Metalldiebe gefasst

Seit Januar hatte das Landespolizeipräsidium nach zwei Rumänen gefahndet, denen von saarländischen Behörden unter anderem gewerbsmäßiger Diebstahl von Metall vorgeworfen wird. Dabei hatte sich ergeben, dass die Gesuchten sich in ihr Heimatland abgesetzt haben könnten. Daraufhin ermittelte die saarländische Polizei dort in Zusammenarbeit mit den rumänischen Strafverfolgungsbehörden. Diese konnten die Männer in Rumänien auch ausfindig machen und am 16. August 2013 festnehmen.

Für ein weiteres mutmaßliches Mitglied der Bande endete die Flucht ebenfalls in Rumänien. Der aus Rumänien stammende Mann wurde nach seiner Festnahme in Rumänien am gestrigen Mittwoch (28.08.2013) den saarländischen Behörden überstellt und ins Saarland gebracht. Auch die anderen beiden Festgenommenen waren mittlerweile ins Saarland überführt worden und sitzen nach Verkündung der Haftbefehle in der JVA Saarbrücken ein. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein