A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken AS Homburg Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (19.09.2017, 22:06)

A6

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarländische Schüler bei Bio-Wettbewerben erfolgreich

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Saarbrücken.  90 Jugendliche der Jahrgangsstufen 11 und 12 sind  zur ersten Runde der Internationalen Biologieolympiade 2013 angetreten

Von ihnen qualifizierten sich 68 für die zweite Runde Ende November in Kiel. Mit dieser Qualifikationsrate liege des Saarland bundesweit auf Platz 1. Sebastian Dewes vom Cusanus-Gymnasium St. Wendel wurde für die saarländische Bestleistung in der dritten Runde der Olympiade 2012 ausgezeichnet. Zudem erhielt er den Förderpreis des Verbandes Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin in Deutschland (VBIO).

Beim Wettbewerb BioLogo für die Klassenstufen 6 bis 10 wurden die Landessieger in vier Anforderungsniveaus ermittelt. Anne Omlor vom Neunkircher Krebsberg- Gymnasium wurde Beste im schwierigsten Niveau der Klassenstufe 10. Auch sie erhielt einen Preis des VBIO. Beim zwölften BioLogo-Wettbewerb nahmen 3292 Schüler teil. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein