Saarland: In Homburg-Jägersburg ist die Saar-Pfalz-Straße in Höhe der Hausnummer 45 voll gesperrt auf Grund eines Verkehrsunfalls. (19:14)

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarländischer Einzelhandel wird bestreikt

Auch Beschäftigte aus Trier würden sich an der Aktion beteiligen. Am morgigen Donnerstag würden dann die Beschäftigten aus Saarbrücken nach Trier fahren, um dort die Kollegen zu unterstützen. Gestreikt werde am Mittwoch bei den Handelsketten Kaufland, H&M, Esprit, Zara und Real.

An der Aktion sollten sich auch Mitarbeiter der Deutschen Post beteiligen. «Wir zeigen uns mit ihnen solidarisch und sie sich mit uns», sagte Recknagel.

Die Gewerkschaft fordert eine Lohnerhöhung von einem Euro pro Stunde und eine Anhebung der Ausbildungsvergütungen um 70 Euro im Monat. Die nächste Verhandlungsrunde steht am 23. Juni an.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein