Saarland: Neunkirchen-Wellesweiler, Wellesweilerstraße: Vollsperrung auf Grund von Reinigungsarbeiten nach einer Ölspur. (20:04)

Priorität: Dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarland: Zwei neue Autobahn-Großbaustellen

Diese Woche werden zwei neue Großbaustellen auf den saarländischen Autobahnen begonnen. Den Anfang machten seit gestern Bauarbeiten zur Erneuerung eines drei Kilometer langen Teils der A 62 in Richtung Pirmasens zwischen Nonnweiler-Otzenhausen und Birkenfeld. Der Verkehr wurde auf die Fahrbahn Richtung Trier übergeleitet, teilte der Landesbetrieb für Straßenbau mit. Die Ausfahrt aus Richtung Trier und die Auffahrt in Richtung Pirmasens sind demnach gesperrt. Diese Bauarbeiten dauerten voraussichtlich bis Ende September, hieß es.

Ab morgen werde die Brücke bei Wehrden saniert. Davon betroffen sei die A 620 zwischen Völklingen-Wehrden und Wadgassen . Während der geplanten Bauzeit von sechs Wochen sei die Autobahnseite Richtung Saarlouis voll gesperrt, ebenso die Auffahrt Völklingen-Wehrden Richtung Saarlouis. Der Verkehr werde dort einspurig an der Baustelle auf der anderen Richtungsfahrbahn vorbeigeleitet. Verkehrsteilnehmer sollten den Abschnitt der A 620 wegen Staugefahr besser meiden oder weiträumig umfahren, warnte der Landesbetrieb. Weitere Informationen gibt es auf den Internet-Seiten des Neunkircher Landesbetriebs für Straßenbau . em
www.saarland.de/landesbetrieb_strassenbau.htm
 

 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein