A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarland wird zum Wildkatzenland

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Saarbrücken. Die bedrohten Wildkatzen breiten sich in Deutschland weiter aus. Das zeigen erste Ergebnisse einer auf mehrere Jahre ausgelegten Studie des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) und des Bundesamts für Naturschutz, die in Bonn vorgestellt wurden.

Nach Angaben des BUND Saar wurde im Saarland im letzten Winter in der Region Merzig-Losheim an 50 Stellen nach der Wildkatze gesucht. Dabei wurden an mehr als 40 Orten Tierhaare gesammelt. Laut BUND-Landeschef Christoph Hassel ist „bereits jetzt ist zu erkennen, wie wildkatzenreich das nordwestliche Saarland ist“.

Zusammen mit Rheinland- Pfalz zähle das Saarland zu den bedeutendsten Wildkatzenregionen in ganz Europa. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein