L 365, Vollsperrung für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen in der Ortsdurchfahrt Sitzerath, aufgrund eines liegengebliebenen Schwertransportes Für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen besteht keine Vollsperrung. (19.09.2017, 01:43)

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarlands Autofahrer telefonieren, sind nicht angeschnallt

Saarbrücken. Die Anschnall-Bilanz: 1.728 der Fahrer waren nicht angeschnallt. In 854 Fahrzeugen fuhren Kinder im Auto mit. In 27 Fällen waren sie nicht angeschnallt oder es waren gar keine Gurte für die Kleinen vorhanden.

Die Telefon-Bilanz: 252 Fahrer benutzten ihr Handy - ohne Freisprech-Einrichtung.

Für nicht angeschnallte Fahrer oder Mitfahrer behielt die Polizei am Ort der Kontrolle 30 Euro Bußgeld ein. Fürs Telefonieren gibt's jeweils ein Bußgeldverfahren: 40 Euro Bußgeld und ein Punkt in Flensburg werden fällig.






Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein