L151 Wadern Richtung Weiskirchen Zwischen Weiskirchen und Landesgrenze Gefahr durch umgestürzte Bäume, Vollsperrung bis 24.01.2018 08:00 Uhr, die Situation dauert voraussichtlich noch mindestens 4 Stunden an (20.01.2018, 23:28)

L151

Priorität: Sehr dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarlands Waldbewerter sitzen künftig in Rheinland-Pfalz

Bei der Feier zum 30-jährigen Bestehen der Forschungsanstalt für Waldökologie und Forstwirtschaft in Trippstadt bei Kaiserslautern unterzeichnete Jost mit seiner rheinland-pfälzischen Amtskollegin Ulrike Höfken (Grüne) eine entsprechende Vereinbarung. Demnach übernimmt Rheinland-Pfalz gegen Bezahlung die Erhebung und Analyse der Daten zum Waldzustand im Saarland. Die Forscher untersuchen dazu die Baumkronen. Wie hoch die Kosten für den Auftrag an Rheinland-Pfalz sind, wurde nicht mitgeteilt. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein