A8 Karlsruhe Richtung Neunkirchen Zwischen AS Zweibrücken und AS Einöd Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (Fahrzeugteile) (12:51)

A8

Priorität: Sehr dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarlandweites Projekt gegen Komasaufen

„Halt“, eine im Auftrag der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung entwickelte Beratung von Betroffenen, war 2008 in Neunkirchen eingeführt worden. „Wir wollen künftig schwerpunktmäßig Projekte stärken, die nachweislich zu Verbesserungen bei der Bekämpfung dieses Problems führen“, erklärte Gesundheitsminister Andreas Storm (CDU). Geplant sei nun unter anderem auch, an Vereine Jugendschutz-Zertifikate zu vergeben.

Im vorigen Jahr waren im Saarland 488 Kinder und Jugendliche zwischen zehn und 19 Jahren wegen Alkoholmissbrauchs („Koma-Saufen“) in Kliniken eingeliefert worden. Deutlich mehr als im Bundesvergleich. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein