A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis Zwischen AS Völklingen-Wehrden und AS Wadgassen Gefahr durch defektes Fahrzeug auf der Notfallspur (10:09)

A620

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarlouis: Bei Fußball-WM wieder Public Viewing auf dem Großen Markt?

Der Veranstaltungstechniker Triacs stellte im jüngsten Ausschuss für Wirtschaftsförderung als Alternative ein Konzept – wie schon früher – auf dem Großen Markt vor.

Die Pieper-Arena könnte wieder auf der Kirchenseite des Großen Marktes aufgebaut werden, allerdings mit variabler Größe. Bei Spielen mit der deutschen Mannschaft würde das Fandorf die gesamte Markthälfte einnehmen. Für andere Spiele könnten die beweglichen Bauzaunelemente so umgestellt werden, dass auf dem frei werdenden Platzviertel geparkt werden kann. Der Verband der Einzelhändler begrüßte dieses Konzept „bedingungslos, es ist gut überlegt“, wie der stellvertretende Vorsitzende, Paul Leinen, im Ausschuss sagte.

Das leuchtete den Ausschussmitgliedern ein. Auch sie sahen größeren Nutzen der Arena für die Stadt, laut OB Roland Henz derzeit das einzige geplante Public Viewing im Saarland, auf dem Großen als an der Peripherie der Innenstadt. Der Ausschuss sagte einstimmig Ja zum Konzept. Allerdings kann es nur umgesetzt werden, wenn sich noch weitere Sponsoren finden. we
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein