A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen AS Dillingen-Süd Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (05:23)

A8

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarlouis: Ex-Betriebsrat bleibt weiter arbeitslos



Saarlouis. Der frühere Filialleiter und Betriebsratsmitglied Pitschmann war fristlos gekündigt worden. Das bei Flensburg ansässige Unternehmen zog die fristlose Kündigung gegen den 41Jährigen nicht zurück. Die Kündigung Ende August 2012 begründete das Dänische Bettenlager mit angeblichen Unregelmäßigkeiten im Verhalten Pitschmanns im Zusammenhang mit der Wahl eines neuen Betriebsrates. Die Richterin des Arbeitsgerichtes Saarlouis, wo das Verfahren wegen der letzten Arbeitsstelle Pitschmanns im Bettenlager Merzig angesiedelt ist, gab den Parteien noch einmal Zeit zum Nachdenken.

Für Dänisches Bettenlager wurde eine Frist bis zum 26. November 2012 und für Pitschmann, der gemeinsam mit der Gewerkschaft Verdi klagt, bis zum Sylvestertag 2012 zu weiteren Stellungnahmen gesetzt. Die Hauptverhandlung ist für den 7. Februar 2013 im Arbeitsgericht Saarlouis festgelegt worden. Die Gewerkschaft Verdi will den Fall nach Aussage ihres Handels- Spezialisten Rainer Reichenstetter bei einem negativen Ausgang auch durch weitere Instanzen durchziehen. ur


Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein