A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarlouiser (26) bei Unfall aus Wagen geschleudert

Winterbach. Ein 26-Jähriger ist in der Nacht auf Sonntag mit seinem Auto auf der B 269 verunglückt. Wie der St. Wendeler Feuerwehrsprecher Dirk Schäfer meldet, war der junge Mann gegen zwei Uhr auf der Strecke unterwegs. Er kam von St. Wendel und war kurz vor dem Stadtteil Winterbach, als sich das Unglück ereignete. Der Fahrer aus dem Landkreis Saarlouis geriet mit seinem Ford-Ka ins Schleudern. Dabei rutschte das Auto auf die Gegenspur und wieder zurück auf die eigene Seite. Dort geriet er, wie die Polizei schildert, auf den Grünstreifen zwischen Straße und Radweg. Die Karosse überschlug sich nun gleich mehrmals, gelangte dabei abermals auf die gegenüberliegende Seite und blieb auf dem Dach liegen. Während dieses Unfalls war laut Ermittler das Opfer aus dem Wagen geschleudert worden. Weil die Feuerwehr nicht wusste, ob noch weitere Insassen in dem Fahrzeug gewesen waren, leuchteten die Helfer die Unglücksstelle mit Scheinwerfern aus. Aber der Mann war allein unterwegs.

Er war trotz seiner Verletzungen direkt nach dem Unfall ansprechbar, wie ein Beamter sagt. Wenig später brachte ein Krankenwagen den Verunglückten ins St. Wendeler Marienkrankenhaus. Nach Polizei-Informationen vom Sonntag könnten die Verletzungen dermaßen gravierend sein, dass es durchaus möglich sei, den Fahrer in die Universitätsklinik nach Homburg verlegen zu müssen.

Eine Stunde waren die Retter damit beschäftigt, die Unfallstelle zu räumen. Ein Abschleppwagen beseitige das Wrack vom Straßenrand. Die Ursache für die Schleuderfahrt ist noch unklar. Sicher sei aber nach Polizeiangaben, dass Alkohol nicht im Spiel war. hgn
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein