A6 Kaiserslautern - Metz/Saarbrücken Zwischen Tankstelle mit Kiosk Homburg Saar und AS Homburg in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn (Rehe) (09:25)

A6

Priorität: Sehr dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarlouiser Dealer-Bande überführt? - Zwei Verdächtige in U-Haft



Elf Männer aus dem Raum Saarlouis im Alter zwischen 22 und 51 Jahren hätten die Rauschgiftfahnder bereits als mutmaßliche Mitglieder der Bande ausgemacht. Dabei seien seit Juli 2012 mehrere Durchsuchungsbeschlüsse und sieben Haftbefehle vollstreckt worden. Insgesamt konnten dabei mehrere Kilogramm Rauschgift, wie beispielsweise Marihuana, Extasy, Amphetamin, Heroin und Kokain, sowie Cannabispflanzen sichergestellt werden.

Die Polizei weiter: "Nach Erkenntnissen der Ermittler steht fest, dass die beiden am Montag verhafteten 24 und 25 Jahre alten Männer zwischen 2009 und 2013 Amphetamin und Marihuana im dreistelligen Kilobereich durch Kurierfahrer aus Nordrhein-Westfahlen ins Saarland bringen ließen und im Saarland verkauften. Deshalb vollstreckte die Polizei mit Unterstützung von Spezialkräften zwei Haftbefehle des Amtsgerichts Saarbrücken gegen die Männer, die jetzt in der JVA Saarbrücken einsitzen."

Ein 27-Jähriger aus dem Regionalverband Saarbrücken, gegen den auch Haftbefehl bestand und der am Montag ebenfalls verhaftet worden war, sowie zwei 24 und 27 Jahre alte Männer aus dem Raum Saarlouis sollen nach Mutmaßungen der Fahnder die beiden Festgenommenen unterstützt haben. Dieser Haftbefehl wurde jedoch mittlerweile unter Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Bei der am selben Tag durchgeführten Durchsuchung von mehreren Wohnungen und Garagen sei weiteres Beweismaterial - eine Waffe sowie Bargeld und geringe Mengen an Betäubungsmittel - sichergestellt worden. Bei den Ermittlungen habe sich laut Pressemitteilung zudem herausgestellt, dass Zusammenhänge mit anderen Ermittlungsverfahren in Nordrhein-Westfahlen, den Niederlanden sowie Luxemburg bestünden. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein