L 365, Vollsperrung für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen in der Ortsdurchfahrt Sitzerath, aufgrund eines liegengebliebenen Schwertransportes Für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen besteht keine Vollsperrung. (19.09.2017, 01:43)

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarlouiser Künstler malt für Haiti

Der Saarlouiser Künstler Mike Mathes will an diesem Sonntag mit einer besonderen Kunstaktion den Opfern des schweren Erdbebens auf Haiti helfen. Besucher seines Ateliers können am Nachmittag zwischen 15 und 19 Uhr Gegenstände oder sich selbst gegen eine Spenden malen lassen, sagte Mathes. Der Erlös der Aktion solle direkt einem völlig zerstörten Kinderheim in der Hauptstadt Port au Prince zu Gute kommen, zu dem er direkten Kontakt hat. Die Kinder haben das Beben allesamt überlebt und seien dringend auf Hilfe angewiesen.

Der Künstler hat im Rahmen seiner Aktionen unter dem Motto „Tausend Augen“ schon mehrfach auf sich aufmerksam gemacht. Zuletzt bekam US-Präsident Barack Obama Post aus dem Saarland: Der Künstler verschenkte ein riesiges Bild Namens „Spiderman schenkt Obama ein Red Ribbon“. Der Künstler ist nach eigenen Angaben seit 25 Jahren HIV positiv und will mit der Aktion die Krankheit stärker ins Bewusstsein rücken. „Red Ribbons“ sind rote Schleifen als Zeichen der Solidarität mit HIV-Infizierten und Aidskranken.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein