A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarlouiser Stadtrat beschneidet Befugnisse des Oberbürgermeisters

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Saarlouis. Der Oberbürgermeister von Saarlouis, Roland Henz (SPD), muss künftig den Stadtrat um Erlaubnis fragen, wenn er der städtischen Gesellschaft für Bauen und Wohnen (GBS) und den städtischen Wirtschaftsbetrieben (WBS) Anweisungen erteilt. Das hat die Jamaika-Koalition im Rat am Donnerstagabend durchgesetzt. Hintergrund ist die feste Absicht von Jamaika, ein abgerissenes Freibad neu zu bauen. CDU, Grüne und FDP werfen Henz vor, mit seiner Kompetenz, Weisungen zu geben, Politik zu machen und den Bau des Bades verzögern zu wollen. Henz beruft sich auf seine finanzielle Verantwortung. Saarlouis könne ein drittes Bad nicht bezahlen. Er will Widerspruch gegen den Beschluss einlegen. we
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein