A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarmesse: Qualität und Niveau verbessert

Saarbrücken. Wie die 60. Saarbrücker Saarmesse sei? „Wie immer!“, befand am Samstag, zwei Stunden nach der Eröffnung, der FDP-Saar-Landtagsabgeordnete Manfred Baldauf beim traditionellen Prominenten-Rundgang. Damit traf er auch den Geschmack der meisten anderen Besucher, die schon am Morgen bei nasskaltem Wetter in erstaunlicher Zahl ins Messezentrum der saarländischen Landeshauptstadt gekommen waren.

„Wie immer!“ – das ist ein Qualitätsmerkmal in den Augen derjenigen, die keine großen Überraschungen lieben. Die Jubiläums-Saarmesse bietet all das, was die Stammbesucher an ihr schätzen. Viele der über 700 Aussteller sind in ihrer vertrauten Halle mit demselben Personal. Draußen stehen immer noch die Rasenmäher, die Leitern und die Buden mit der köstlichen Rostwurst vom Holzkohlengrill.

Was Baldauf bei obigem Zitat noch nicht wissen konnte: Die Messe hat an so mancher Stelle an Qualität und Niveau zugelegt. Stände und Auftritte wurden professionalisiert, man bietet sogar wieder Laugenbrezeln an. Am Stand der Thüringer, wo es für die Promis nach vielen Reden endlich Bier und Wurst gab, versuchte sich der saarländische Ministerpräsident Peter Müller als Glasbläser – und bekam eine verblüffend runde Osterkugel hin. Nachtisch gefällig? Das Ausbildungszentrum Burbach reicht am Stand von „Lehrstelle Jetzt!“ „Ausbildungsplätzchen“.
 
Da in der Krise einiges nicht „wie immer“ kommt, meinte Müller zur Jugend: „Gute Ausbildung ist die beste Versicherung gegen Arbeitslosigkeit.“ wp 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein