A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sänger Heino war gestern in Saarbrücken zu Gast

Neu-Rocker Heino gab sich bei seinem Besuch gestern (14.02.2013)  in Saarbrücken ganz locker.

Neu-Rocker Heino gab sich bei seinem Besuch gestern (14.02.2013) in Saarbrücken ganz locker.

Saarbrücken. Radio-Interviews von Heino auf der Pop-Welle „SR1“ und dem Jugendsender „Unser Ding“ – bis vor wenigen Wochen wäre das wohl für die Hörfunk-Macher des Saarländischen Rundfunks (SR) undenkbar gewesen. Doch bei seinem Promo-Besuch gestern in Saarbrücken „schlugen“ sich alle um den Neu-Rocker. Denn seit der Veröffentlichung seines Albums „Mit freundlichen Grüßen“, auf dem er Pop-, Rock- und Rap-Hits von Rammstein, den Ärzten & Co. covert, erfreut sich der 74-Jährige einer nie da gewesenen Mediennachfrage. Mit der CD hat Heino sein erstes Nummer-Eins-Album in seiner fast 50-jährigen Karriere gelandet und sogar den Download-Rekord gebrochen.

„Ich habe in Saarbrücken schon fünf Mal die Goldene Europa bekommen“, erinnerte er sich gut gelaunt an den früheren SR-Showpreis. Sein rotes Jackett hatte er bei seinem Studiobesuch gegen eine schwarze Lederjacke getauscht. Neben seinem Markenzeichen, der schwarzen Sonnenbrille, trug er einem Totenkopfring: „Das ist ein Geschenk von meiner Frau aus Florida“, sagte er. Mitten in der Live-Sendung mit SR3-Moderator Michael Friemel rief ihn Hannelore auf dem Handy an: „Schatz, geht grad nicht, bin mitten im Interview ... Bussi, Bussi!“, vertröstete er sie.

Die Titel seines neuen Albums seien für ihn „Volkslieder der jungen Generation“. Einige der Originalbands hätten darauf „sehr böse reagiert“, was er nicht verstehe: „Ich will nur Musik machen und Freude bereiten“, betonte er. Für den gebürtigen Düsseldorfer steht fest: „Ich war schon immer eine coole Sau.“

Am 23. April ist Heino als Stargast beim „Frühlingsfest der Volksmusik“ in der Saarlandhalle wieder in Saarbrücken. mv
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein