A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Salsa an den Gleisen: Auf dem Bahnsteig wird getanzt

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Püttlingen. Getanzt werden am Püttlinger Bahnhof alle Standard- und Lateintänze, Rock’n’Roll, Disco-Fox und Salsa. „Wir freuen uns über diese Initiative, die das kulturelle Angebot im Köllertal bereichert“, sagt Heike Kolling-Krumm, Geschäftsführerin des Kulturforums.

Die Tanzpartys im Ambiente des historischen Bahnhofs hatten bereits in den letzten drei Sommern großen Zuspruch gefunden. Die Tanzveranstaltung ist für alle Tanzbegeisterten offen. Der Eintritt ist frei. Bei schlechtem Wetter wird in der Stückguthalle getanzt.

Paare, die die Grundschritte und erste Figuren lernen möchten, haben dazu in einem Anfänger- Kursus Gelegenheit, der am 6. September, 20.30 Uhr, in der Stückguthalle beginnt. Ursula Meyer hat eine dreijährige Ausbildung zur Tanzlehrerin absolviert. Neben allen Standard- und historischen Tänzen sollen auch Animation, Umgangsformen, Musiktheorie und Bewegungslehre vermittelt werden. red

Infos bei Ursula Meyer, Telefon (0 68 98) 8 50 05 50.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein