A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sattelschlepper beschädigt 70 Meter Leitplanke und kippt um - A1 lahmgelegt

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Zu einem spektakulären Glätte-Unfall kam es kurz nach 3 Uhr in der Nacht zum gestrigen Dienstag auf der Autobahn 1 zwischen Riegelsberg und Heusweiler-Holz, berichtet die Polizei.

In Fahrtrichtung Saarbrücken, etwa in Höhe der Anschlussstelle Holz , kam ein Sattelzug auf eisglatter Straße von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei 70 Meter Leitplanke, bis schließlich der Anhänger auf die rechte Seite kippte und dabei in den benachbarten Wald stürzte.

Die Fahrtrichtung Saarbrücken musste wegen der umfangreichen Bergungsarbeiten und Reparaturarbeiten an den Leitplanken bis in den Nachmittag hinein komplett gesperrt werden, betroffen war der Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Riegelsberg und Holz . Der Schaden am Lkw, so die vorläufige Schätzung der Polizeiinspektion Illingen, beläuft sich auf 20 000 Euro, an den Leitplanken auf 10 000 Euro, zudem wurden mehrere Bäume beschädigt. Der Sattelzug mit dem Kreiskennzeichen „SB“ hatte verschiedene Güter geladen, jedoch keine Gefahrengüter. Der Fahrer blieb unverletzt.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein