A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen AS Völklingen-Wehrden und AS Völklingen-Geislautern Gefahr durch defektes Fahrzeug (14.12.2017, 22:19)

A620

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sattelschlepper kam von der Straße ab

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Schwarzenholz. In den frühen Morgenstunden blockierte der Sattelschlepper die Auffahrt Schwarzenholz der A 8 in Richtung Saarlouis. Zugmaschine und Auflieger des Sattelschleppers versanken bis zur Achse im Untergrund. Da sich das Fahrzeug aus eigener Kraft nicht mehr fortbewegen konnte, musste ein leistungsstarkes Abschleppfahrzeug ran. Um den Fernlastzug jedoch wieder „flott“ zu bekommen, waren mehrere Anläufe nötig, weil der ungarische „Brummi-Kapitän“ den Auflieger abgekuppelt hatte. Mit der massiven Motorenleistung des mächtigen Schleppfahrzeuges gelang es zunächst, den Auflieger wieder anzukuppeln und dann auf die Fahrbahn zu ziehen. Dazu musste die Anschlussstelle kurzzeitig gesperrt werden. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens gab es jedoch keine Verkehrsbehinderungen. Es wurde niemand verletzt und es gab nach Angaben der Polizei kaum Sachschaden. rup
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein