L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sattelzug kippt: 21 Tonnen Splitt auf A8

Heusweiler. Nachdem der Lkw etwa 600 Meter vor dem Rastplatz Kutzhof aus noch ungeklärter Ursache auf den rechten Grünstreifen geraten war und der 50-jährige Fahrer das Steuer herumgerissen hatte, kam der Sattelzug ins Schleudern und kippte auf die linke Seite, die Ladung ergoss sich über beide Fahrspuren. Wie die Polizei berichtete, wurde der Fahrer leicht verletzt, er erlitt Hautabschürfungen Schnittwunden und Prellungen.

Der Schaden am Lkw belaufe sich auf etwa 50 000 Euro. Auch Leitplanken und Fahrbahn wurden „erheblich in Mitleidenschaft gezogen“, schildert die Polizei. Um die Ladung und den Lkw zu bergen, war die Autobahn in Richtung Neunkirchen zwischen der Anschlussstelle Heusweiler und dem Kreuz Saarbrücken bis kurz vor 17 Uhr voll gesperrt, der Verkehr quälte sich über die Landstraßen. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein