A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen Kreuz Saarbrücken und AS Holz Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (12:12)

A1

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sattelzug sorgte für Behinderungen auf A 1

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Eppelborn. Erhebliche Behinderungen gab es gestern morgen ab 5.30 Uhr auf der Autobahn 1, Fahrtrichtung Saarbrücken. Wie die Polizei mitteilte, kam der Fahrer eines Sattelszuges aus noch unbekannter Ursache zwischen den Anschlussstellen Eppelborn und Illingen mit seinem Fahrzeug in einer langgezogenen Rechtskurve von der Fahrbahn an.

Der schwere Lastwagen durchbrach einen Zaun und streifte einige Bäume. Schließlich landete der Sattelzug manövrierunfähig mehrere Meter neben der Fahrbahn in einem Waldstück.

Der Fahrer konnte sich selbst unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Größere Mengen Diesel liefen aus. Der Bergungseinsatz von Polizei und Feuerwehr dauerte rund fünf Stunden. Die Richtungsfahrbahn Saarbrücken musste mehrmals kurzfrist voll gesperrt werden. Bei dem Unfall entstand beträchtlicher Sachschaden. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein