L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sauna der Saarland Therme bleibt weiterhin geschlossen

Der Badebetrieb in der Saarland Therme in Rilchingen-Hanweiler wird nach dem Brand in der Aufguss-Sauna voraussichtlich erst am morgigen Mittwoch wieder aufgenommen. Nach Angaben von Betriebsleiterin Lisa Schors können Therme, Gastronomie und Spa ab morgen „höchstwahrscheinlich“ wieder genutzt werden. Der komplette Saunabereich bleibe jedoch wegen der Brandermittlungen vorerst geschlossen. Die Therme-Besucher erhalten bis zur Wiederöffnung einen Preisnachlass von fünf Euro. In den nächsten Tagen untersuchen Inspektoren die Räumlichkeiten der völlig zerstörten Sauna . Die Auskühlung könne noch dauern. Laut Schors werde ein Chemiesachverständiger heute noch darüber entscheiden, welche Bereiche einer Fachreinigung unterzogen werden müssen. Bei dem Brand gab es weder Tote noch Verletzte. Die Klärung der Brandursache könne, so Schors, noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein