A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schafbrücke: Stahl ein Katzendieb diese Tiere?

Lilly (li.), die Katze von Sarah Grün ist seit Monaten, ihr Kater Nero (re.)
seit Wochen verschwunden. Wer hat sie gesehen?

Lilly (li.), die Katze von Sarah Grün ist seit Monaten, ihr Kater Nero (re.) seit Wochen verschwunden. Wer hat sie gesehen?

Schafbrücke. „Wo sind Lilly und Nero? Was ist bloß mit ihnen passiert?“ Diese Fragen lassen die Schafbrückerin Sarah Grün (24) einfach nicht mehr los. „Die zierliche, kleine Lilly, die erst anderthalb Jahr alt war, sah ich am 23. Februar zum letzten Mal. Seitdem ist sie wie vom Erdboden verschwunden. Seit dem 26. April ist auch mein lieber dreijähriger Kater Nero weg.“ Sarah Grün ist nicht die Einzige, die um ihre Lieblinge bangt. „14 Tage nach Lillys Verschwinden entdeckte ich die Suchplakate in meiner Nachbarschaft.“

Sofort warf Sarah Grün den Computer an und machte sich per Facebook auf die Suche nach Schicksalsgenossen. „Ich bin sicher, dass fünf Katzen in meiner Nachbarschaft aus den Nebenstraßen um den Saar-Basar verschwunden sind. Aber ich habe auch schon von acht Tieren aus der Umgebung gehört, die nicht mehr nach Hause gekommen sind.“Jetzt ruhen all ihre Hoffnungen auf Tierfreunden, die mit offenen Augen durch Schafbrücke und Umgebung gehen. Und die Polizei informieren. „Dann könnten wir unsere Suche eingrenzen, und wenn Nero mich erst einmal hört, kommt er sofort. Er und Lilly sind beide gechippt und tätowiert, wie sich das gehört.“ Sarah Grüns Hoffnung auf ein glückliches Wiedersehen ist noch nicht erloschen. Aber sie wird jeden Tag ein bisschen kleiner. „Vielleicht kann die Suchaktion dieser Hoffnung neue Nahrung geben.“ Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt die Sorgen der Schafbrücker um ihre verschwundenen Katzen sehr ernst.

Hinweise an die Polizeiinspektion Brebach sind rund um die Uhr möglich unter Telefon (06?81) 9?87?20.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein