A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schafdieb räubert auf Weide und bringt Tiere wohl gleich vor Ort um

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Nach einem Polizeibericht muss der Täter zwischen Sonntag (13.03.2016), 17.30 Uhr, und Montag (14.03.2016), 9.30 Uhr, am Werk gewesen sein. Dabei deuten Hinweise darauf hin, dass die Tiere schon vor Ort getötet wurden.

Die kleine Herde weidete auf einem Grundstück an der Landstraße zwischen den Ottweiler Stadtteilen Fürth und Lautenbach, in direkter Nachbarschaft zu Dörrenbach . Der Eigentümerin war zuerst nur aufgefallen, dass der transportable Zaun offen stand – was sie aber nicht getan habe. Die Schafe standen deshalb verstreut auf einem benachbarten Feld umher und grasten.

Als sie nachzählte, ob welche fehlten, stellte sie fest: Ein ausgewachsener Bock sowie ein größeres Lamm waren verschwunden. Schlimmer noch: Zwei Blutlachen in unmittelbarer Nähe zur Herde lassen befürchten, dass die gestohlenen Tiere tot sind. Die Ermittler suchen Zeugen.

Hinweise an die Neunkircher Polizei , Telefon (0 68 21) 20 30.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein