A1 Trier Richtung Saarbrücken AS Illingen Gefahr durch defektes Fahrzeug, rechter Fahrstreifen blockiert (17.12.2017, 23:22)

A1

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schaumberg: Frau steckt mit Aufzug fest

Symbolfoto.

Symbolfoto.


Jetzt musste die Tholeyerin Stunden ausharren, bis die Feuerwehr um 11.20 Uhr alarmiert wurde und mit ihrer Rettungsaktion begann. Laut Schäfer schafften seine Kollegen eine Leiter über die Außentreppe aufs Dach der feststeckenden Kabine. Dann öffnete der bis dahin ratlose Fachmann die Tür von Hand. Ein Feuerwehrmann stieg bei, sicherte die Gefangene mit einem Gurt. Durch den 30 Zentimeter breiten Spalt zwischen Aufzug und Aufbau zwängte sich die Besucherin nach oben aufs Kabinendach und kletterte über die bereitstehende Leiter auf die Treppe. Malteser-Mitarbeiter kümmerten sich auf sicherem Boden um die Frau, als sie gegen Mittag endlich befreit war. Ihr war aber bei der Aktion nichts zugestoßen.

Warum die Anlage streikte, ist bisher nicht bekannt. Seit Wiedereröffnung des Schaumbergturms nach umfangreicher Sanierung war es der erste Zwischenfall dieser Art.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein