A623 Saarbrücken Richtung Friedrichsthal Autobahnauffahrt Anschluss A623 Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (22:57)

A623

Priorität: Sehr dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schaumbergbad bekommt Geld von der Landesregierung

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

Tholey. Das saarländische Wirtschaftsministerium bewilligt 253 717 Euro aus dem Tourismusfördertopf der Landesregierung. Damit soll die Attraktivität des Erlebnisbades Schaumberg in Tholey gesteigert werden, teilte ein Sprecher in Saarbrücken mit.

Minister Christoph Hartmann (FDP) habe jetzt einen entsprechenden Zuwendungsbescheid für die Gemeinde unterschrieben. Ein Teil des Geldes fließt in die Saunalandschaft, die bereits erweitert wurde (wir berichteten).

Zudem wird der Bau des Erlebniswanderweges und der neuen Parkplätze finanziert. Auch die neue Zufahrt zur Ausgrabungsstätte Wareswald und zum Wendalinusradweg soll bezuschusst werden. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein