Meldung aufgehoben: Saarland: Auf der L 244 kommt es zwischen Schnappach und St. Ingbert zu Verkehrsbehinderungen auf Grund von Bergungsmaßnahmen. (18:56)

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Scherben, Splitter, Keime: Das steckte 2013 in unserem Essen

34 Warnungen vor verunreinigten Lebensmitteln hat es im Saarland seit Beginn des Jahres gegeben. Nach Informationen des Saarländischen Rundfunks enthielten fast ein Drittel der Lebensmittel Scherben oder Splitter. Neun Mal seien Lebensmittel mit Salmonellen oder anderen gesundheitsgefährdenden Bakterien verunreinigt gewesen. Regionale Produkte seien nicht betroffen, jedoch Babynahrung, Käse, Wurst, Tiefkühlpizza, Salatkräuter und Gewürze.

Herausgegeben werden die Warnmeldungen vom Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein