L365 Weiskirchen Richtung Nonnweiler Sitzerath Gefahr durch defektes Fahrzeug L 365, Vollsperrung für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen in der Ortsdurchfahrt Sitzerath, aufgrund eines liegengebliebenen Schwertransportes Für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen besteht keine Vollsperrung. (08:29)

Priorität: Sehr dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schiffsunfall im Dillinger Hafen

Dillingen. Schiffsunfall am Dienstagabend gegen 21.55 Uhr auf der Saar bei Dillingen- Pachten: Der Kapitän der Malo meldete bei dem 80 Meter langen Motorschiff aus Neckarsteinach, das derzeit Erdaushub aus dem letzen Hochwasser entsorgt, starken Wassereinbruch. Polizei und Wasserschutzpolizei, Feuerwehr und Wasser- und Schifffahrtsamt waren über Stunden im Einsatz.

Die Feuerwehr verhinderte mit leistungsstarken Pumpen ein Sinken des Schiffes. Auf der Suche nach dem Leck mussten die 1069 Tonnen Erdreich mit einem Bagger entladen werden.

Der Schiffsführer, seine Frau und die zwei Kinder an Bord kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden. Wodurch das Leck entstand, ist bislang noch unbekannt. Allerdings wurde die Weiterfahrt des Schiffes bis zur nächsten Werft in Trier genehmigt.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein