A6 Metz/Saarbrücken - Kaiserslautern Zwischen AS Saarbrücken-Fechingen und AS Sankt Ingbert-West in beiden Richtungen Vollsperrung . Die Polizei bittet den Bereich weiträumig zu umfahren. (00:56)

A6

Priorität: Sehr dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schiffweiler Hallen werden saniert

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Schiffweiler. In den Schulen und Hallen in der Gemeinde Schiffweiler haben derzeit die Handwerker das Sagen. Während Lehrer, Eltern, Kinder und Hallensportler noch die letzten Sommerferientage genießen, herrscht in den Einrichtungen der Gemeinde kein Stillstand. Gerade die Sommerpause werde dazu genutzt, Sanierungsmaßnahmen in den Grundschulen und den gemeindeeigenen Hallen durchzuführen, teilt die Gemeinde mit. „Im letzten Jahr haben wir die Grundschule in Schiffweiler sehr aufwändig saniert“, informiert Bürgermeister Markus Fuchs. „In diesem Jahr werden die Sanierungsarbeiten nun auch in den Hallen fortgesetzt.“

Die Glas-Elemente in der Klinkenthalhalle in Landsweiler-Reden waren zum Teil gerissen und werden nun erneuert. Auch war der Sonnenschutz nur unzureichend. Ein Sportbetrieb ist derzeit nicht möglich.

Schiffweiler müsse wie jede andere Kommune im Saarland sparen, hieß es. Dennoch blieben auch für die kommenden Jahre Investitionen in die Sanierung und den Ausbau der Schulen unerlässlich. In der Grundschule in Landsweiler- Reden werden derzeit die Toilettenanlagen saniert. Der Neubau des dortigen Kindergartens hat ebenfalls begonnen.

„Man kann noch nicht viel sehen, da zunächst mit den Tiefbauarbeiten begonnen wurde, doch die Arbeiten schreiten planmäßig voran“, so Bürgermeister Markus Fuchs abschließend. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein