A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schlägerei beim Weiskircher Kurparkfest

Weiskirchen. Eine Frau (29) ist gestern (Sonntag, 2. August 2009) beim Kurparkfest in Weiskirchen bei einer Schlägerei schwer verletzt worden. Sie wollte zusammen mit ihrem Freund einen Streit zwischen einem Amerikaner (22) und seiner Ehefrau schlichten.

Augenzeugen sagten laut Polizei aus, dass die Verletzte versucht hatte, die Frau des Amerikaners vor deren Mann zu schützen. Doch die wollte nicht beschützt werden, sondern riss plötzlich die 29-Jährige zu Boden, schlug deren Kopf mehrfach auf den Boden und trat mehmals nach dem Kopf der Frau.
Die Frau wurde mit schwersten Gesichtsprellungen und dem Verdacht auf Kieferbruch in ein Krankenhaus eingeliefert.

Als Polizisten aus Wadern am Tatort eintrafen und die Personalien des Amerikaners aufnehmen wollten, weigerte der sich, seinen Namen zu nennen und griff die Beamten an. Zwei Polizisten wurden dabei leicht verletzt. Der Mann ist Angehöriger der US-Streitkräfte. Er wurde nach seiner Festnahme der Militärpolizei in Baumholder übergeben.

Ihn erwartet jetzt ein Verfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung. Seine Ehefrau muss sich ebenfalls wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein