A8 Saarlouis - Neunkirchen AS Dillingen-Süd in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn (01:12)

A8

Priorität: Sehr dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schlägerei vor McDonalds August-Balthasar-Straße

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

St. Wendel. Am frühen Sonntagmorgen (06.02.2011) gegen 04:55 Uhr wurde eine Streife der Polizei St. Wendel auf eine Schlägerei vor dem Mc Donalds-Restaurant in der August-Balthasar-Straßeaufmerksam. Zwei Personen prügelten aufeinander ein, während weitere Personen versuchten, die Streithähne voneinander zu trennen. Eine Person blutete bereits stark im Gesicht und am Kopf. Beim Erscheinen der Polizei ließen die Kontrahenten voneinander ab.

Wie die Ermittlungen vor Ort ergaben, waren zwei Gäste des Mc Donalds und zwei dort beschäftigte Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes aneinander geraten, weil die Gäste ihr Essen zum Verzehr mit nach draußen nehmen wollten. Der Sicherheitsdienst untersagte das jedoch. Die 24- und 22-jährigen,  alkoholisierten Gäste, beide aus Idar-Oberstein, wollten den Anweisungen des Personalsnicht folgen und es kam zu einer Rangelei.  Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug einer der Sicherheitsdienstmitarbeiter, ein 38-jähriger Mann aus Marpingen, mit einem  Schlagstockauf den älteren der beiden Gäste ein.  .

Von anwesenden Zeugen wurde der Ablauf des Geschehens unterschiedlich dargestellt. Wegen des Verdachts einer gefährlichen Körperverletzung wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das Tatwerkzeug wurde sichergestellt. Der Verletzte wurde zur notärztlichen Versorgung in das Marienkrankenhaus in St. Wendel eingeliefert.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein