A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Herrensohr und Einmündung Rodenhof Bauarbeiten, linker Fahrstreifen gesperrt, Stau zu erwarten bis 19.10.2017 05:00 Uhr (17.10.2017, 16:49)

A623

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schlägerei zwischen Jugendlichen an Saarbahn-Haltestelle

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, trafen sie noch fünf männliche Jugendliche an. Drei von ihnen hatten  leichte Verletzungen aus der vorausgegangenen Schlägerei davongetragen. Zum Sachverhalt gaben die Jugendlichen an, bereits zuvor mit einer anderen Gruppe Jugendlicher in Streit geraten zu sein. Beide Gruppen wollten sich schließlich zur Klärug der Angelegenheit im Bereich der Saarbahnhaltestelle 'Pariser Platz' in Saarbrücken-Malstatt treffen, wo es zunächst erneut zu einem verbalen Streit und im Anschluss zu einer Schlägerei gekommen sei. Zum Einsatz der teilweise mitgeführten Waffen sei es, außer einer Bedrohungshandlung mit einem Messer, nicht gekommen.

Von den Einsatzkräften konnten im Umfeld des Tatortes ein Messer sowie eine Schreckschusspistole sowie eine wohl dazugehörige unbenutzte Patrone aufgefunden und sichergestellt werden. Die Fahndung nach den teilweise namentlich bekannten Beteiligten an der Schlägerei verlief erfolglos. Die vor Ort befindlichen verletzten Personen begaben sich zur ambulanten Behandlung ihrer Verletzungen in eine Saarbrücker Klinik.

Ein Strafverfahren wegen Landfriedensbruch, gefährlicher Körperverletzung, Verstoß gegen das Waffengesetz wurde eingeleitet.





 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein