L105 Fechingen Richtung Mimbach Zwischen Gersheim und Bliesdalheim Unfall, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, fahren Sie bitte besonders vorsichtig (20:13)

L105

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schlechte Karten für Fastnachts-Trinker

St. Ingbert. In der Mitteilung der Polizei hieß es weiter, die Erfahrungen der vergangenen Jahre machten die Kontrollen erforderlich. Obwohl die Polizei schon seit vielen Jahren erhebliche Anstrengungen unternähme, um die Zahl der Unfälle unter Alkohol- und anderem Drogeneinfluss zu verringern, sei ein solcher Rückgang nicht feststellbar.

Vor allem im Saarpfalz-Kreis gab es im letzten Jahr sehr viele solcher Unfälle unter Alkoholeinfluß. Die Polizei bittet deshalb darum, nicht leichtsinnig mit dem eigenen und dem Leben anderer umzugehen. Denn die "Fünfte Jahreszeit" solle schließlich eine Zeit der Ausgelassenheit sein.

Wer also feiern wolle, müsse sich entscheiden: Trinken oder Fahren. Denn beides zusammen vertrage sich nicht. Entweder solle man Fahrgemeinschaften bilden - der Fahrer muss dabei natürlich nüchtern bleiben - oder den Bus- und Bahnverkehr nutzen, der sich mittlerweile auch den „Nachtschwärmern“ angepasst habe. Aber auch das Taxi sei letztendlich billiger als die Kosten, die entstehen, wenn man betrunken am Steuer erwischt werde, so die Polizei.

bh
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein