A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Zwischen AS Friedrichsthal-Bildstock und Dreieck Friedrichsthal Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (20:04)

A8

Priorität: Sehr dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schlechte Noten für Schulessen

Saarbrücken. Die Linken im Landtag haben am Freitag Aufklärung im Bildungsausschuss zur mangelnden Qualitätskontrolle beim Schulessen gefordert. Die Vernetzungsstelle Schulverpflegung hatte vor kurzem in der SZ fehlende Kontrollen und Transparenz eingeräumt. Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende und bildungspolitische Sprecherin der Linksfraktion, Barbara Spaniol, sieht deshalb Klärungsbedarf seitens der Landesregierung im Bildungsausschuss. Spaniel sagte weiter: Die Qualität des Schulessens sei mangelhaft. „Das ist bekannt, seitdem es Schulessen im Saarland gibt." Noch im März habe die CDU-Regierung vollmundig Kontrollen und Qualitätsverbesserungen angekündigt.

Dabei sei es leider geblieben. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein