B268 Losheim Richtung Saarbrücken Zwischen Schmelz Trierer Straße/Einmündung Schmelz und Lebach B 268/ B269/Einmündung Lebach Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (18:18)

B268

Priorität: Sehr dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schlechtes Kraut geraucht

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Dillingen. Durch einen Firmenmitarbeiter wurde die Polizei informiert, dass es zwei Fremdarbeitern nicht sonderlich gut ginge, denn sie seien ganz weiß im Gesicht. Vor Ort bestätigte sich die Mitteilung, beide hatten gemeinsam eine Zigarette mit einer Kräutermischung geraucht und es wurde ihnen dabei derart übel, dass sie in eine Klinik verbracht werden mussten.

Die Ermittlungen der Polizei, ob es sich um eine legal im Handel befindliche Kräutermischung handelt, dauern noch an. Kräutermischungen aus einzelnen Kräutern erfreuen sich offenbar immer größerer Beliebtheit und werden vorbehaltlos geraucht, obwohl bestimmte Komponenten auch ein Suchtverhalten hervorrufen können. In der Vergangenheit wurden deshalb schon verschiedene Kräutermischungen verboten. Grundsätzlich sollte man davon die Finger lassen, denn bei vielen Mischungen sind die Langzeitwirkungen noch nicht festgestellt und bis zu einem möglichen Verbot haben sich dann möglicherweise schon dauerhafte Gesundheitsschäden eingestellt.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein