A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schlittschuhfahren auf dem Festplatz

Rehlingen. Die schönste Seite der arktisch anmutenden Temperaturen ist für viele das Eislaufen in freier Natur. Damit Wintersportler sich nicht auf zugefrorene Weiher wagen müssen, legt die Gemeinde Rehlingen-Siersburg eine Natureisfläche an.

Auf dem neuen Rehlinger Festplatz ist eine Fläche von zehn mal 15 Metern mit Folie abgedichtet und mit Split geebnet worden, berichtet die Sprecherin der Verwaltung, Margit Heinrich-Weisgerber. Nachdem die Fläche gestern acht bis zehn Zentimeter hoch mit Wasser geflutet wurde, musste über Nacht noch der Frost seine Arbeit leisten.

Heute gibt Bürgermeister Martin Silvanus die Eislauffläche um 15 Uhr frei. Sie hat den Charme der freien Natur: keine Eintrittsgebühr, aber auch kein Schlittschuhverleih und keine Aufsicht – allerdings ist hier auch die Lebensgefahr, in einen eisigen See einzubrechen, garantiert ausgeschlossen. kni

Anfahrt
Kommt man von der Wallerfanger Straße, gibt es hinter den Firmenparkplätzen von Trewa-Sport öffentliche Stellplätze für Autos am neuen Festplatz.





Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein