A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schluss mit Lustig: Merziger Schulleiterin verliert Job

Die umstrittene Schulleiterin der Merziger ERS, Evi Maringer, muss ihren Chefposten räumen.

Die umstrittene Schulleiterin der Merziger ERS, Evi Maringer, muss ihren Chefposten räumen.

Das hat das Ministerium gestern mitgeteilt. Ministerium und Maringer hätten sich darauf "im Interesse der Schüler" geeinigt. Die Mitteilung wörtlich: "Frau Maringer wird eine amtsangemessene Stelle im Prüfungsamt des Ministeriums übernehmen."

Ende Mai hatte eine Elternsprecherin den Stein ins Rollen gebracht. Die Mutter hatte dem Kultusministerium eine Reihe angeblicher Missstände an der ERS angeführt. Die Vorwürfe gipfelten in der Aussage, dass Maringer Schüler in den Nacken geschlagen habe ( 20cent berichtete). Kurze Zeit später hatte die Elternsprecherin dem Ministerium eine Liste mit 16 Namen von Schülern der ERS übergeben, die geschlagen worden seien. Nun ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung.

Mitte Juni hatte sich bereits der Bildungsausschuss des Saar-Landtages mit den schweren Vorwürfen gegen die Pädagogin beschäftigt.
szn/Caroline Biehl
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein