L365 Weiskirchen Richtung Nonnweiler Sitzerath Gefahr durch defektes Fahrzeug L 365, Vollsperrung für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen in der Ortsdurchfahrt Sitzerath, aufgrund eines liegengebliebenen Schwertransportes Für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen besteht keine Vollsperrung. (08:29)

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schmierfink bemalt Mauer der Stadtautobahn

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Saarbrücken. Auf frischer Tat festgenommen wurde am Sonntag (9.1.2011) gegen 00.30 Uhr ein 43-jähriger Saarbrücker, als er gerade dabei war, die Mauer der gesperrten Stadtautobahn mit weißer Farbe zu beschmieren. Der Mann  trug Einweghandschuhe und eine Sturmhaube über dem Kopf. Außerdem führte er einen weißen Farbeimer und einen Pinsel mit sich.

Als der 43-Jährige die Polizei bemerkte, wollte er zunächst flüchten. Die Farbe war ab Höhe des Amtsgerichts bis zur Schlossmauer aufgetragen worden. Vermutlich stammen Parolen, die bereits vor mehreren Wochen an die Autobahnmauer angebracht worden waren, auch von dem 43-Jährigen, da das Schriftbild fast identisch ist. Nach Identitätsfeststellung wurde der Saarbrücker nach Hause entlassen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein