A6 Metz/Saarbrücken - Kaiserslautern Zwischen AS Saarbrücken-Fechingen und AS Sankt Ingbert-West in beiden Richtungen Vollsperrung . Die Polizei bittet den Bereich weiträumig zu umfahren. (00:56)

A6

Priorität: Sehr dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schnee beeinträchtigt Müllabfuhr: Entleerung wird nachgeholt

Nachrichten aus der Region Merzig.

Nachrichten aus der Region Merzig.


Merzig. Schnee und Eis haben in den vergangenen Tagen nicht nur Autofahrern das Leben schwer gemacht, sondern auch die Müllabfuhr beeinträchtigt. So blieben in Merzig in der vergangenen Woche mancherorts Mülltonnen stehen, die eigentlich zum letzten Mal in diesem Jahr hätten entleert werden sollen.

Betroffene wiesen gegenüber der SZ darauf hin, dass sie dadurch unter Umständen mit einer gewichtigen „Hypothek“ ins neue Verwiegesystem in Merzig starten würden. Denn der Müll, der jetzt nicht abgeholt worden sei, könnte im nächsten Jahr schon bei der Verwiegung zu Buche schlagen – obwohl für dessen Abfuhr eigentlich noch 2010 Gebühren bezahlt worden seien.

Diese Befürchtungen sind aber nach Darstellung der Stadt Merzig unbegründet. In einer Stellungnahme heißt es: „Wie in anderen Kommunen auch, werden die Bezirke und Straßen, die in den letzten Tagen witterungsbedingt nicht angefahren werden konnten, nachgefahren. So ist auch die Abfuhr von Gefäßen mit vierwöchentlicher Entleerung, die eigentlich in der vergangenen Woche hätte erfolgen sollen, gewährleistet.“ cbe
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein