A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schneechaos legt das Saarland lahm


Saarbrücken. Der Verkehr kam stellenweise zum Erliegen. So war etwa die L365 zwischen Wadrill und Steinberg wegen Eisglätte und umgestürzten Bäumen für Stunden gesperrt. Besonders schlimm erwischt erwischte es einen Autofahrer auf der L108 zwischen Ensheim und St. Ingbert. Er stieß gegen in einer Kurve auf schneeglatter Fahrbahn mit einem Lkw zusammen. Der Mann wurde leicht verletzt.

Bei diesem Unfall auf der A1 gegen sieben Uhr morgens entstand ein Schaden von 10.000 Euro: Weil eine Autofahrerin auf der glatten Straße zu schnell fuhr, kam sie nach Angaben der Polizei zwischen den Anschlussstellen Eppelborn und Tholey links von der Straße ab und stieß gegen die Mittelleitplanke. Sie wurde aber nicht verletzt. Ebenfalls auf der A1 krachte es zur selben Uhrzeit noch mal: Eine Autofahrerin aus Heusweiler rutschte kurz vor der Abfahrt Von-der-Heydt in den Straßengraben, blieb aber unverletzt.

Weil aufgrund des Wetters viele Busse nicht fuhren, kamen hunderte Schulkinder zu spät oder gar nicht zur Schule. An mehreren Schulen fiel der Unterricht aus. In den kommenden Tagen soll es nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes wieder milder werden. Nachts können die Temperaturen aber bis auf den Gefrierpunkt fallen, weshalb vereinzelt mit Straßenglätte zu rechnen sei. szn/dög

:: Weitere Saarland-News





Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein