L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schneemassen gefährden Sport- und Kulturhalle in Theley

Feuerwehrleute befreien das Flachdach von der drückenden Schneelast. Foto: Dirk Schäfer/Feuerwehr

Feuerwehrleute befreien das Flachdach von der drückenden Schneelast. Foto: Dirk Schäfer/Feuerwehr

20 Helfer waren ab 9.30 Uhr an die drei Stunden beschäfigt, das Haus von der weißen Last zu befreien. Die Theleyer und Bergweiler Mannschaft war im Einsatz. Doch es sollte nach den Schneefällen der Nacht nicht bei diesem Einsatz bleiben. Die Gemeindeverwaltungen sandte Bauhof und Spezialfirmen noch zu weiteren Gebäuden, die ebenfalls von mehreren Zentimetern Schnee bedeckt waren. Hier war ebenso unklar, ob sie dem Tonnendruck standhalten.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein