L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schock! Alter Kran kracht bei Perl-Besch auf Moselschiff

Perl-Besch. Schock heute Morgen (Montag, 14.12.09) in Besch! Dort ist um kurz nach 9 Uhr ein 15 Meter hoher Kran auf ein Schiff gestürzt, auf dem gerade Leute arbeiteten.

Das 135 Meter lange, belgische Binnen-Schiff hatte in Besch am Moselumschlagplatz für Schiffsgüter angelegt und wurde mit einem Bagger entladen.

Genau gegenüber der Anlegestelle stand der alte Kran. Plötzlich geriet der in Bewegung, knickte um und knallte auf die Laderaumluken des Schiffs.

Zum Glück wurden keine Personen verletzt. Wie hoch der Sachschaden ist, ist noch nicht bekannt.

Der alte Kran steht seit mittlerweile 30 Jahren dort. Er ist 15 Meter hoch, hat einen 30 Meter langen Ausleger und steht auf Schienen. Seit fünf Jahren ist er nicht mehr in Betrieb.
Eine Spezialfirma ist derzeit dabei, den Kran aus der Mosel zu bergen.


Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein